Das Migra-Café ist ein solidarischer Raum für Menschen mit Migrationsgeschichte, Flucht- oder Rassismuserfahrungen. Ein Raum für Austausch, Begegnung und Empowerment bei Kaffee & Kuchen. Komm vorbei – gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem unsere Stimmen gehört und gestärkt werden! Im Mittelpunkt stehen migrantische Stimmen – willkommen sind… Weiterlesen
Die Bundesregierung plant die massivsten Angriffe auf unseren Sozialstaat seit der Agenda 2010: Sie will an unserer Gesundheit und Pflege sparen, hart erkämpfte Arbeitsrechte wie Kündigungsschutz und 8-Stunden-Tag kippen, die Jugend- und Behindertenhilfe und unsere Renten kürzen. Wir sagen: Es reicht! Schließ dich uns an und komm zum… Weiterlesen
Erlangen goes take back the future! Wir fahren gemeinsam mit dem SDS Regensburg und dem SDS München zum antikapitalistischen Jugendkongress in Berlin. Wir wollen uns mit der Frage auseinandersetzen, was es braucht, wenn wir als gesellschaftliche Linke ernsthaft gewinnen wollen. Faschistische Tendenzen, Klimawandel und soziale Ungleichheit legen… Weiterlesen
Wir laden anlässlich der FAU-Hochschulwahlen alle Studis zu Party & Get-Together in unser Büro ein. Mehr Infos in Kürze. Weiterlesen
Archiv
Unser offener Stammtisch zum lockeren Plausch über die großen und kleinen Dinge! Wie immer am letzten Freitag im Monat. Neumitglieder und Interessierte herzlich Willkommen! Weiterlesen
Der SDS Erlangen-Nürnberg lädt alle Studierenden, insbesondere die der FAU Erlangen-Nürnberg, zum Semester-Auftakttreffen ein. Gemeinsam möchten wir festlegen, welche Schwerpunkte wir setzen wollen und welche Aktionen wir im kommenden Semester angehen möchten. Ihr könnt den SDS per Mail (mailto:erlangen-nuernberg@linke-sds.org) oder über Instagram… Weiterlesen
Am Samstag, den 18.04. kochen und essen wir wieder gemeinsam. Die Rote Küche ist ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammenkommens, zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, Nachbarn und Bekannten. Hier gibt es Raum für's Kennenlernen und offene Gespräche, ob über Politik oder andere Interessen. Ihr seid an jedem Punkt willkommen, zum Kochen (ab… Weiterlesen
Kuba leidet unter der menschenfeindlichen Blockadepolitik der USA, gerade in den letzten Monaten hat sich die Situation drastisch verschärft. Aber die Kubanerinnen und Kubaner bleiben weiter standhaft und zuversichtlich. Wir wollen dem sozialistischen Kuba den Rücken stärken und veranstalten deshalb einen Soliabend mit professionell gemixten… Weiterlesen
Die Arbeitsgemeinschaft Politische Bildung gründet sich! Sie schafft einen Raum, in dem wir uns gemeinsam mit den theoretischen und praktischen Aspekten der Vermittlung von sozialistischer Politik auseinandersetzen können. Unser Ziel ist es, primär unsere Mitglieder weiterzubilden aber auch Bildungsangebote für die Öffentlichkeit zu entwickeln und… Weiterlesen
Hoffnung. Zukunft. Sozialismus. Wir erneuern unser bundeweites Grundsatzprogramm. Dabei geht es jetzt in die Debattenphase: Am 11.04. findet die 1-tägige Auftaktveranstaltung in den Debattenstrang Frieden statt. Alle Diskussionsrunden werden in Breakout-Rooms geführt, da wir die Veranstaltung im Kreisverband verfolgen werden, diskutieren wir vor… Weiterlesen
Das Migra-Café ist ein solidarischer Raum für Menschen mit Migrationsgeschichte, Flucht- oder Rassismuserfahrungen. Ein Raum für Begegnung und Empowerment bei Kaffee & Kuchen. Im Mittelpunkt stehen migrantische Stimmen – willkommen sind aber alle, die zuhören, lernen und sich austauschen wollen. Zum Austausch und Kennenlernen werden wechselnde… Weiterlesen
Die Ostermärsche sind seit jeher Demonstrationen und Kundgebungen für den Frieden. Gerade in Zeiten des Krieges und der Aufrüstung ist es wichtig, sich zu beteiligen und die Stimme gegen Gewalt, Militarismus und das endlose Töten zu erheben.Wir rufen daher auf, an dieser Demonstration teilzunehmen. Weiterlesen
Unser offener Stammtisch zum lockeren Plausch über die großen und kleinen Dinge! Wie immer am letzten Freitag im Monat. Neumitglieder und Interessierte herzlich Willkommen! Weiterlesen
Am Samstag, den 21.03. kochen und essen wir wieder gemeinsam. Die Rote Küche ist ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammenkommens, zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, Nachbarn und Bekannten. Hier gibt es Raum für's Kennenlernen und offene Gespräche, ob über Politik oder andere Interessen. Ihr seid an jedem Punkt willkommen, zum Kochen (ab… Weiterlesen
