Das Migra-Café ist ein solidarischer Raum für Menschen mit Migrationsgeschichte, Flucht- oder Rassismuserfahrungen. Ein Raum für Austausch, Begegnung und Empowerment bei Kaffee & Kuchen. Komm vorbei – gemeinsam schaffen wir einen Ort, an dem unsere Stimmen gehört und gestärkt werden! Im Mittelpunkt stehen migrantische Stimmen – willkommen sind… Weiterlesen
Die Bundesregierung plant die massivsten Angriffe auf unseren Sozialstaat seit der Agenda 2010: Sie will an unserer Gesundheit und Pflege sparen, hart erkämpfte Arbeitsrechte wie Kündigungsschutz und 8-Stunden-Tag kippen, die Jugend- und Behindertenhilfe und unsere Renten kürzen. Wir sagen: Es reicht! Schließ dich uns an und komm zum… Weiterlesen
Erlangen goes take back the future! Wir fahren gemeinsam mit dem SDS Regensburg und dem SDS München zum antikapitalistischen Jugendkongress in Berlin. Wir wollen uns mit der Frage auseinandersetzen, was es braucht, wenn wir als gesellschaftliche Linke ernsthaft gewinnen wollen. Faschistische Tendenzen, Klimawandel und soziale Ungleichheit legen… Weiterlesen
Wir laden anlässlich der FAU-Hochschulwahlen alle Studis zu Party & Get-Together in unser Büro ein. Mehr Infos in Kürze. Weiterlesen
Archiv
Warum ein Treffen nur für Frauen? Frauen werden noch immer strukturell benachteiligt, ihre Arbeit schlechter entlohnt. Sexismus ist alltäglich und Gewalt gegen Frauen wird verharmlost oder instrumentalisiert. Gerade in der jetzigen Krise ist es wichtig, sich für die Rechte von Frauen einzusetzen. Die Coronakrise trifft Frauen besonders hart.… Weiterlesen
Das Stammtisch ist offen, d.h. auch Nicht-Mitglieder, Sympathisant*innen, Interessierte etc. sind herzlich willkommen. Weiterlesen
Schon vor Corona war klar: In Deutschland herrscht Pflegenotstand! Dagegen wollen wir parallel zur Gesundheitsminister*innenkonferenz demonstrieren. Weiterlesen
Das Stammtisch ist offen, d.h. auch Nicht-Mitglieder, Sympathisant*innen, Interessierte etc. sind herzlich willkommen. Weiterlesen
Seit Juli befinden sich die Angestellten des Nahverkehrs in bundesweiten Tarifverhandlungen, zusammen mit der Gewerkschaft ver.di. Als LINKE Erlangen/Erlangen-Höchstadt stellen wir uns hinter die über 87 000 Beschäftigten Weiterlesen
Traditionell rufen in Erlangen die Gewerkschaften und das Erlanger Bündnis für den Frieden zu einer Demonstration auf. So auch dieses Jahr. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften findet um 18:00 Uhr am Schlossplatz eine Kundgebung statt. Weiterlesen
