Zum Tag der Pflege: mehr Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen für unsere Pflegekräfte

Der 12.05. ist der internationale Tag der Pflegenden.

Obwohl Pflegekräfte das Rückgrat des Gesundheitswesens bilden, sind sie häufig mit finanziellen Zwängen konfrontiert und ihre Bedeutung wird oft unterschätzt.
Wir wollen uns nicht nur bei allen Pflegekräften bedanken, sondern auch ein Zeichen für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Mitsprache und eine echte Pflege-Reform im Sinne der Beschäftigten und der Patient:innen setzen.

Als Linke wollen wir aber helfen statt reden.
Deswegen haben wir im letzten Sommer einen Bürgerentscheid, der Wohnheime von Pflegepersonal sichern sollte, angeleitet und mit Hilfe der Erlanger:innen auch gewonnen.