Unsere Bibliotheken bleiben auf!

Lernen nervt. Aber noch mehr nervt es, vor der verschlossenen Bibliothek zu stehen. Die Bibliotheken an der FAU und alle Stellen müssen erhalten bleiben.

Die Bibliotheken bilden einen unverzichtbaren Ort zum Lernen und wissenschaftlichen Arbeiten. Ohne offene Bibliotheken kann nicht angemessen studiert werden.

Leider finanziert der Freistaat die Unis nicht ausreichend. Auch die Unileitung schafft es nicht, den Grundbedarf zu finanzieren. So wurden drei Teilbibliotheken geschlossen und bei vielen die Öffnungszeiten reduziert. Einigen Beschäftigten wurden die Stunden reduziert, andere entlassen. Viele Stellen sind weg.

Dagegen gehen die GEW Studis FAU am 26. April um 18:00 Uhr auf die Straße. Auf dem Schlossplatz wollen wir laut sein, direkt vor dem Sitz der Unileitung. Kommt vorbei!