Lesung: Schwarzbuch Krankenhaus

Unterversorgung von Patient:innen ist in deutschen Krankenhäusern genauso an der Tagesordnung wie Überarbeitung bei Beschäftigten. Doch die Grausamkeiten dieses Gesundheitssystems werden selten öffentlich gesehen.
Damit sich etwas ändert, muss sich das ändern.

Deswegen veranstalten wir am Montag, den 02. Oktober um 18:30 Uhr eine Lesung aus dem "Schwarzbuch Krankenhaus" im "Lesecafé anständig essen" an der Altstadtmarktpassage.

Im Schwarzbuch zeigen Beschäftigte, Patient:innen und deren Angehörige in kurzen, ungeschönten Berichten auf, welche körperlichen und seelischen Folgen die Arbeit im Krankenhaus und der weiter zunehmende Pflegemangel hinterlassen.

Lisa Schlagheck ist Fachpflegerin für Notfallpflege und eine der Herausgeberinnen des Schwarzbuchs. Sie wird aus erster Hand von den Gräueln des profitorientierten Gesundheitswesens, aber auch von erfolgreichen Kämpfen Beschäftigter, die organisiert aufbegehren, berichten.

Moderiert wird die Veranstaltung vom Notfallsanitäter Jan Urbanczyk, unserem Direktkandidaten für den Bezirkstag für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt.

Der Eintritt ist frei, Essen und Getränke können im Café gekauft werden.