Kundgebung zur Gesundheitsminister*innenkonferenz

Ort: Gewerbemuseumsplatz 2, 90403 Nürnberg
Veranstalter: Initiative Gesundheit statt Profite

Ein breites Bündnis aus Beschäftigten im Gesundheitswesen, Gewerkschaften und solidarischen Aktivist*innen organisieren einen Protest gegen die Gesundheitsminister*innenkonferenz. Dort treffen sich die Verantwortlichen für den Pflegenotstand und reden viel, aber verbessern wenig bis nichts. Dagegen richtet sich unser Protest. Wir fordern:

-Verbindliche Vorgaben für genug Personal!
-Bedarfsgerechte Finanzierung statt Pauschalen!
-Ein Krankenhaus - Eine Belegschaft!

Wir treffen uns vor dem Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (Gewerbemuseumspl. 2, 90403 Nürnberg) um 17:30 Uhr. Kommt vorbei!

FB: https://www.facebook.com/events/240722777376668/