Kundgebung zum Tag der Pflege

Es hat schon eine kleine Tradition, dass sich Nürnberger und Erlanger Pflegekräfte am Tag der Pflege gegenseitig besuchen, um sich auf den Straßen sichtbar zu machen und für ihre Rechte einzustehen. Auch dieses Jahr wird es anlässlich des Tages der Pflege eine Kundgebung geben.

Am Donnerstag, dem 11. Mai findet um 18 Uhr eine Kundgebung an der Lorenzkirche in Nürnberg statt. Wir laden alle herzlich ein, sich um 17:20 Uhr mit uns am Bahnhof in Erlangen am Gleis 4 zu treffen und zusammen zur Kundgebung zu fahren.

Profitzwang, Zeitdruck und Sparmaßnahmen setzen der Pflege seit Jahrzehnten zu. Obwohl ohne die unfassbar wertvolle Arbeit der Pflege unser Gesundheitssystems kollabieren würde, setzt die Regierung auf Schließung kleiner Häuser, Anwerben im Ausland und den freien Markt, anstatt den Beruf attraktiver zu machen, besser zu bezahlen und Nachwuchs anzuwerben. Wir unterstützen Gesundheitsarbeiter:innen inner- und außerhalb unserer Partei dabei, ihre Stimme zu erheben und für gute Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

Am 11. Mai auf die Straße für die Zukunft unserer Krankenhäuser!