Zum Hauptinhalt springen

Landtagswahlen 2023 in Bayern

Im Herbst 2023, voraussichtlich am 08. Oktober, finden die Landtagswahlen in Bayern statt. Wir bereiten den Wahlkampf vor und werden in den nächsten Monaten unsere Direktkandidaturen aufstellen. Unser Kreisverband wird Kandidierende für die Wahlkreis Erlangen-Stadt und Erlangen-Höchstadt ins Rennen schicken. Da sowohl der Landtag als auch der Bezirkstag von Mittelfranken neu gewählt wird, stellen wir also in beiden Wahlkreisen jeweils zwei Kandidierende auf. In Bayern ist klar:

Die CSU wird regieren, ob mit FW, FDP, Grüne oder SPD. Wer nicht den Juniorpartner der CSU wählen will, muss Opposition wählen. DIE LINKE kann Opposition schon weil wir nicht darauf schielen, beim nächsten Mal mit der CSU zu koalieren. Mach mit!

Die Wahlkreise in Erlangen und Erlangen-Höchstadt

Im Raum Erlangen und Erlangen-Höchstadt liegen die Wahlkreise 508 (Erlangen-Stadt) und 507 (Erlangen-Höchstadt). Diese folgen allerdings nicht exakt den Grenzen zwischen der Stadt Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Zum Wahlkreis 508 (Erlangen-Stadt) gehören: Kreisfreie Stadt Erlangen, vom Landkreis Erlangen-Höchstadt die Gemeinden Heroldsberg, Möhrendorf.

Zum Wahlkreis 507 (Erlangen-Höchstadt) gehören: Vom Landkreis Erlangen-Höchstadt die Gemeinden Adelsdorf, Baiersdorf, Bubenreuth, Eckental, Hemhofen, Herzogenaurach, Höchstadt a.d.Aisch, Kalchreuth, Röttenbach, Wachenroth, Weisendorf, die Verwaltungsgemeinschaften Aurachtal (= Aurachtal, Oberreichenbach), Heßdorf (= Großenseebach, Heßdorf), Höchstadt a.d.Aisch (= Gremsdorf, Lonnerstadt, Mühlhausen, Vestenbergsgreuth), Uttenreuth (= Buckenhof, Marloffstein, Spardorf, Uttenreuth)

Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1