Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Arbeitsgemeinschaften

AG Queer

Die AG Queer setzt sich viel mit queeren Themen und dem aktuellen politischen Geschehen auseinander. Dies erfolgt bisher hauptsächlich in der WhatsApp-Gruppe der AG und vereinzelt durch gemeinsam geschrieben Postings für die Social Media Seiten des Kreisverbandes. Ebenfalls findet einmal im Monat ein queerer Stammtisch statt, zu dem ihr gerne kommen könnt, auch wenn ihr nicht Mitglieder der Partei seid.

 

mehr...

AG Klimagerechtigkeit

In unserer AG organisieren wir Veranstaltungen, die gerechte Alternativen zum sogenannten „grünen Wachstum“ diskutieren, zeigen wir uns solidarisch mit allen heute existieren Kämpfen für Ökologie UND soziale Gerechtigkeit und bringen dies auf verschiedensten Wegen in die Erlanger Öffentlichkeit!

 

mehr...

AG Pflege & Gesundheit

Unsere Arbeitsgemeinschaft setzt sich für ein ausfinanziertes und bedarfsgerechtes Gesundheitswesen ohne Profitlogik ein, in dem die Beschäftigten gesund bleiben und die Kranken gesund werden. Dabei freuen wir uns natürlich immer um weitere Unterstützung, ob mit oder ohne Parteibuch.

 

mehr...


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.