Unsere Aktionen am 8. März

Am 8. März, dem internationalen Frauen*kampftag, waren wir an diversen Aktionen beteiligt. Bereits im Vorfeld hat unsere Arbeitsgemeinschaft Pflege & Gesundheit Flyer am Uniklinikum und bei den Azubis verteilt, denn Pflegearbeit ist nicht nur am Frauentag mehr wert!

Bundesweit steht DIE LINKE solidarisch an der Seite der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst, die am 8. März mit ver.di und GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft für Anerkennung, Entlastung und höhere Löhne gestreikt haben. In Erlangen waren etwa 200 überwiegend weibliche Beschäftigte auf der Streikdemo von verdi Erlangen. Unser Kreissprecher Lukas Eitel war dabei!

Mittags fand die traditionelle Rosen-Verteilung am Uniklinikum statt, diesmal geleitet von unserer Kreissprecherin Josephine Taucher . Weil es uns dabei nicht nur um die nette Geste geht, haben wir dazu noch Flyer mit Forderungen zum Frauentag verteilt. Wie immer kam die Aktion sehr gut an!

Zum Abschluss des Tages fand dann unsere Kundgebung, organisiert von unserer AG Frauen* in der LINKEN und der DKP Erlangen statt. Gut 100 Teilnehmende haben dort gegen Patriarchat und Unterdrückung demonstriert!