Zum Hauptinhalt springen

Unsere Aktionen am 8. März

Am 8. März, dem internationalen Frauen*kampftag, waren wir an diversen Aktionen beteiligt. Bereits im Vorfeld hat unsere Arbeitsgemeinschaft Pflege & Gesundheit Flyer am Uniklinikum und bei den Azubis verteilt, denn Pflegearbeit ist nicht nur am Frauentag mehr wert!

Bundesweit steht DIE LINKE solidarisch an der Seite der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst, die am 8. März mit ver.di und GEW - Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft für Anerkennung, Entlastung und höhere Löhne gestreikt haben. In Erlangen waren etwa 200 überwiegend weibliche Beschäftigte auf der Streikdemo von verdi Erlangen. Unser Kreissprecher Lukas Eitel war dabei!

Mittags fand die traditionelle Rosen-Verteilung am Uniklinikum statt, diesmal geleitet von unserer Kreissprecherin Josephine Taucher . Weil es uns dabei nicht nur um die nette Geste geht, haben wir dazu noch Flyer mit Forderungen zum Frauentag verteilt. Wie immer kam die Aktion sehr gut an!

Zum Abschluss des Tages fand dann unsere Kundgebung, organisiert von unserer AG Frauen* in der LINKEN und der DKP Erlangen statt. Gut 100 Teilnehmende haben dort gegen Patriarchat und Unterdrückung demonstriert!

Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1