Flyern gegen Fahrpreiswucher

Vorgestern waren zwei Mitglieder unserer Basisorganisation Eckoldsreuth (Eckental, Heroldsberg, Kalchreuth) im östlichen Landkreis unterwegs und haben in den Zügen der Gräfenbergbahn für kostenlosen ÖPNV geworben.
Anlass dazu sind die viel zu hohen Preise im VGN Bereich, welche 2022 erst wieder um 5,5% erhöht wurden. Nicht ohne Grund gilt der VGN als der zweitteuerste Verkehrsverbund in der ganzen BRD.
Wir sagen: so wird das nichts mit dem Klimaschutz!
Deshalb fordert DIE LINKE die Umschichtung staatlicher Mittel von der Straße zum ÖPNV. So werden die Geldbeutel der Menschen entlastet und das Klima geschont. Unsere Perspektive ist ein kostenloser ÖPNV für alle!
Wenn du dich auch für das Grundrecht auf Mobilität einsetzen möchtest oder du für andere soziale, ökologische und politische Ziele brennst und im östlichen Teil von Erlangen-Höchstadt wohnst, dann kontaktiere uns gerne und komm zu unserem Treffen!