Einsparung in der Bildung? Nicht mit uns!

"....weil ihr uns die Bildung klaut".

So schallte es am Samstag durch die Erlanger Innenstadt. Wir haben uns mit einer Kundgebung der GEW Studis solidarisiert. Trotz der drückenden Hitze und Sonnenbrand trotz Eincremen war es für uns selbstverständlich teilzunehmen.

Die Hochschulreform war (und ist) in jüngster Vergangenheit auch schon ein Reizthema, bei dem wir uns engagiert haben. Der konkrete Anlass diesmal waren Streichungen beim Sprachenzentrum, aber es gibt noch viele weitere Themen wie kürzere Öffnungszeiten der Unibib, fehlende Sanierungsarbeiten und eben keine Reaktion auf bayernweite Studierendenproteste.

Wir fordern die Universitätsleitung daher auf: Die Uni ist nur deswegen "unsere Uni" weil Studierende und Beschäftigte seit Jahren über so vieles Hinwegsehen aus Idealismus... Hier jetzt noch weiter den Rotstift anzusetzen und die gewinnbringenden Teile zu filetieren und sie an die Industrie zu verticken? Nicht mit uns!

Der Protest geht solange weiter bis echte Reformen stattgefunden haben. Bildung ist kein Luxus sondern ein Menschenrecht!