5000 Menschen gegen AfD und Rechtsruck

Wir waren am Freitag zusammen mit etwa 5.000 Erlangerinnen und Erlangern bei der Demonstration "Zusammen gegen Rechts - Schluss mit der menschenverachtenden Ideologie" auf dem Hugenottenplatz. Vielen Dank für das starke Signal gegen AfD und Rechtsruck. Das letzte Woche bekanntgewordene Geheimtreffen zeigt einmal mehr deutlich auf, wes Geistes Kind die AfD ist. Protest gegen diese menschenverachtende Ideologie ist nötiger denn je.

Umso bedauerlicher ist es, dass die Ampel-Regierung Armutsbetroffene gegeneinander ausspielt statt die Schuldenbremse abzuschaffen und endlich die Superreichen zur Kasse zu bitten. Erst letzte Woche hat die Ampel ein Gesetz im Bundestag durchgebracht, dass Abschiebungen noch leichter und schneller macht und damit Geflüchtete weiter entrechtet. Diese unsoziale Politik hilft letzten Endes nur der AfD.

Für uns hat unsere Kreisvorsitzende und bayerische Spitzenkandidatin zur EU-Wahl Hanna Wanke gesprochen. Gemeinsam gegen die AfD und den Rechtsruck der selbsternannten "Mitte".