Treffen der AG Soziales

Erlangen ist – gemessen an seiner Kaufkraft – eine reiche Stadt. Aber auch hier wissen viele Menschen nicht wie sie über die Runden kommen sollen. Das hat sich während Corona noch verschärft.

Einkommensschwache Menschen sind während der Pandemie in vielfacher Hinsicht benachteiligt: Sie können die Mehrausgaben noch schlechter stemmen und haben zudem ein erhöhtes Risiko zu erkranken. Von den psychischen Problemen ganz zu schweigen.

Wir als LINKE in Erlangen wollen uns wieder verstärkt der Sorgen und Nöte dieser Menschen annehmen. Dafür suchen wir noch viele Mitstreiter!

 

Die AG Soziales trifft sich erstmals am Mittwoch, 26.05. um 19 Uhr online unter
www.die-linke-erlangen.de/online

 

Auf unserem Gründungstreffen wollen wir besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, den aus den unterschiedlichsten Gründen ins Abseits gedrängten Menschen Möglichkeiten zu geben, sich untereinander aber auch mit uns auszutauschen.  Was ist jetzt schon möglich und wie geht es nach Corona weiter?