Großer Saal (EG), Verein Dreycedern, Altstädter Kirchplatz
Wege aus der Armut – Bedingungsloses Grundeinkommen oder Sanktionsfreie Mindestsicherung?
Podiumsgäste:
· Dr. Kai Eicker-Wolf (Leiter Abteilung Wirtschaftspolitik DGB Hessen-Thüringen),
· Sylvia Honsberg (ehem. Bundesfrauensekretärin IG BAU),
· Werner Rätz (Attac-AG „Genug für alle“, Netzwerk Grundeinkommen)
· Wolfgang Schulz (DIE LINKE München, AG Betrieb & Gewerkschaft)
Die Partei DIE LINKE hat sich in ihrem Grundsatzprogramm, dem »Erfurter Programm«, klar gegen Sozialabbau und für einen Sozialstaat, der vor Armut schützt und Aufstiegsperspektiven schafft, positioniert. Ob das Bedingungslose Grundeinkommen oder die sanktionsfreie Mindestsicherung der bessere Weg zu diesem Ziel ist, entscheiden die Mitglieder der Partei. Vom 13. bis 26. September 2022 können sie über die Aufnahme des emanzipatorischen »Bedingungslosen Grundeinkommen« (BGE) in die Programmatik der Partei DIE LINKE abstimmen. Mit dieser Podiumsdiskussion wollen wir nochmal umfassend darüber informieren, was für das Bedingungslose Grundeinkommen und was für die sanktionsfreie Mindestsicherung spricht.
Die Veranstaltung bietet eine perfekte Gelegenheit, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Kommt vorbei, gebt die Einladung weiter und bringt gerne auch Freunde, Verwandte und Bekannte mit!
In meinen Kalender eintragenVeranstaltungsort
Großer Saal (EG), Verein Dreycedern, Altstädter Kirchplatz
zurück zur TerminlisteJetzt mitmachen und etwas bewegen!
In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!
Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.
Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.
Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!
In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.
Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!
DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1