Mit neuem Vorstand weiter für bezahlbare Mieten und Preise +++ Partei setzt auf Doppelspitze
Beim Kreisparteitag der Linken Erlangen/Erlangen-Höchstadt am vergangenen Samstag wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die Mitglieder entschieden sich für eine Doppelspitze: Hanna Wanke wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt, während Ronja Wegele das Amt der Vorsitzenden zum ersten Mal innehaben wird. Gemeinsam übernehmen sie künftig die Leitung des Kreisverbandes.
Das Amt der Die Schatzmeisterei bleibt in bewährten Händen: Kathrin Wild wurde erneut gewählt. Ergänzt wird der neue Kreisvorstand durch die Beisitzenden Alex Bujarski, Karola Bujarski, Lukas Eitel, Kevin Härtel, Rainer Kuth, Felix Neumeier und Isabel Ortega, die gemeinsam mit der Doppelspitze die Arbeit des Kreisverbandes gestalten werden.
„Die Linke Erlangen/Erlangen-Höchstadt war bereits an über 5.000 Haustüren unterwegs, um direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen – eine dieser Türen war meine. So bin ich zur Partei gekommen. Jetzt freue ich mich umso mehr, das Amt der Vorsitzenden zu übernehmen und gemeinsam mit Hanna Wanke die Zukunft unseres Kreisverbandes aktiv zu gestalten“, erklärt Ronja Wegele zu ihrer Wahl.
Auch Hanna Wanke zeigt sich erfreut über die Entscheidung der Mitglieder: „Es ist eine große Erleichterung, wieder eine Doppelspitze zu haben. Mit dem neuen Vorstand an unserer Seite wollen wir weiter engagiert für niedrigere Mieten und bessere Lebensbedingungen in Erlangen und Erlangen-Höchstadt kämpfen.“
Diese Arbeit wird auch in Zukunft intensiv fortgesetzt werden. Der neu gewählte Kreisvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und blickt mit Tatendrang auf die kommenden Aufgaben.