Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
15:00 - 16:30 Uhr
Rathausplatz Erlangen  /  DIE LINKE Erlangen/Erlangen-Höchstadt

Solidarität mit den Beschäftigten im Nahverkehr

Seit Juli befinden sich die Angestellten des Nahverkehrs in bundesweiten Tarifverhandlungen, zusammen mit der Gewerkschaft ver.di. Als LINKE Erlangen/Erlangen-Höchstadt stellen wir uns hinter die über 87 000 Beschäftigten: Ihre Arbeit als Bus-, Straßenbahn- und U-Bahnfahrer*innen, in den Verwaltungen, Werkstätten, der Infrastruktur und dem Service ist für die sozial-ökologische Transformation von immenser Bedeutung.
Nun sollen mehr Personal, progressive Arbeitszeitgestaltungen und eine höhere Entlohnung den ÖPNV fit für die Zukunft machen - und die Würdigung dieser sozial und klimapolitisch relevanten Arbeit ausdrücken!

Die AG Klimagerechtigkeit organisiert daher eine Solidaritätskundgebung am kommenden
Samstag, den 05. September 2020, um 15 Uhr auf dem Rathausplatz Erlangen,
auf der auch Vertreter*innen von ver.di sprechen werden. Wir freuen uns auf alle Mitstreiter*innen!

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Rathausplatz Erlangen

zurück zur Terminliste

Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1