Zum Hauptinhalt springen

Nicolas Bischoff

Zum internationalen Tag der Bisexualität

Heute ist der internationale Tag der Bisexualität. Der 23. September wird seit 1999 weltweit gefeiert, damit Bisexuelle sichtbarer sind und sowohl Heterosexuelle, als auch Homosexuelle erkennen, dass es auf der Skala dazwischen auch noch etwas gibt und sich nicht alle Bisexuellen in eine binäre Schublade packen lassen. Auch für Bi- und Pansexuelle selbst ist es eine Chance, über das eigene Coming-out nachzudenken, anderen Mut zu machen, zu sich zu stehen.

Wir haben für diese Themen vor kurzem die AG queer in unserem Kreisverband gegründet, hier dürfen natürlich nicht nur Parteimitglieder sondern sehr wohl auch Interessierte mitarbeiten. Bei Interesse schreibt einfach eine Mail an unseren stellvertretenden Kreissprecher, Nicolas Bischoff (BischoffNicolas01@gmail.com).

Natürlich müsst ihr euch nicht gleich in einer AG engagieren, am 17.10.2020 um 19 Uhr findet im Angerwirt in Bruck unser erster queerer Stammtisch statt. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen und habt die Möglichkeit die Personen in der AG mal kennenzulernen.