Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Lukas Eitel

Streik am Nürnberger Klinikum

Unsere Arbeitsgemeinschaft Pflege & Gesundheit war gestern bei der Streikdemonstration der Beschäftigten am Nürnberger Klinikum und einem Senior*innenwohnheim. Ihnen gilt unsere Solidarität!

Die Kolleg*innen machten deutlich, dass ihre Geduld aufgebraucht ist. Während die Kommunalen Arbeitgeber weiter Mauern machen die Beschäftigten Druck. Über 800 Streikende und Solidarische waren gestern dabei! Die Streikbeteiligung hat sich im Vergleich zu letzter Woche verdoppelt!

Gleichzeitig traten auch die Beschäftigten der ausgegliederten Klinik-Service-Gesellschaft in den Streik und bekräftigten damit ihre Forderung nach Wiedereingliederung!


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.