Letzter Haustürwahlkampf vor der Wahl

Wir haben heute nochmal alles gegeben und waren mit mehreren Teams an verschiedenen Orten in der Stadt und haben an vielen Türen geklingelt, nochmal Gespräche geführt und aktiv dazu aufgefordert "wir bitten um Ihre Stimme, um mit uns ein sozial gerechtes Land zu erreichen"!

Da wir uns natürlich wieder bewusst finanziell schwächere Wohngegenden ausgesucht hatten, hat es uns wenig überrascht, dass die Antwort "ich habe schon gewählt" gar nicht so häufig war. Speziell dort ist es wichtig auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen und eben nicht den Rechten das Feld zu überlassen.

Auch für euch Nutzer*innen auf social media gilt: Morgen wählen gehen, abends mit den Genoss*innen zusammen das Ergebnis schauen. Egal wie es ausgeht, es gibt einen Grund zu trinken.