Gründung der BO Büchenbach

Gestern, am Mittwoch den 20.01.2021, haben Mitglieder unseres Kreisverbandes eine Basisorganisation (BO) Büchenbach gegründet!

Ziel der BO ist es, linke Strukturen im Stadtteil Büchenbach aufzubauen, sich intensiv mit den Interessen, Problemen und Forderungen der Büchenbacher*innen auseinanderzusetzen und linke Inhalte und Antworten vor Ort zu präsentieren.
Büchenbach zeigt die unterschiedlichen Verhältnisse in dieser Gesellschaft sehr gut: vom schicken Einfamilienhaus zum tristen Hochhaus.

Wir als DIE LINKE setzen uns dafür ein, dass es allen Menschen gut geht und daher ist es ein wichtiges Signal jetzt auch eine Basisorganisation dort ganz nah an den Menschen zu haben.
Auf der Gründungsversammlung, die aufgrund der Corona-Pandemie natürlich online stattgefunden hat, haben sich die in Büchenbach wohnhaften Mitglieder unseres Kreisverbandes getroffen, über Themenschwerpunkte diskutiert und sich über die Zielsetzung der Basisorganisation und erste Aktions- und Veranstaltungsideen ausgetauscht.

Wir freuen uns sehr darauf Politik für und mit den Bürgerinnen und Bürgern in Büchenbach zu machen und uns für ein lebenswertes und soziales Büchenbach einzusetzen!