Geflüchtete Schützen. Alle.

Hunderttausende fliehen vor den Kämpfen in Folge des russischen Angriffs auf die Ukraine. Sie müssen jetzt schnellstmöglich aufgenommen und versorgt werden. Das gilt natürlich für alle Flüchtenden. Die bisherige Praxis an der EU-Außengrenze, wo nicht-weiße Flüchtende zurück gewiesen wurden, muss sofort eingestellt werden!

Deutschland muss allen Kriegsdienstverweigerern und Desserteuer*innen Asyl gewähren. Wer die Waffen niederlegt, muss Schutz finden!

Wir fordern einen sofortigen Waffenstillstand und den Rückzug der russischen Truppen! Es müssen humanitäre Korridore geöffnet werden, durch die Menschen aus den umkämpften Gebieten fliehen können. Diese Fluchtrouten dürfen nicht für militärische Zwecke genutzt werden, um sie nicht zum Ziel zu machen.