Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Für ein friedliches Europa!

Letztes Wochenende waren Genoss:Innen des KVs auf der Kundgebung des Erlanger Bündnis für den Frieden. Dabei wurde der Erlanger und JenaerFriedensappell verlesen und mit Redebeiträgen erklärt. Unser stellvertretender Kreissprecher Jan Urbanczyk hat im Namen des KVs vorgestellt, warum eine gemeinsame europäische Sicherheitsarchitektur unter Beteiligung von allen osteuropäischen Ländern, wie sie Bodo Ramelow oder OB Janik im Appell gefordert haben, wichtig ist. Wie Bodo Ramelow betont: es hilft nicht weiter, in dieser alten Teilung, der europäischen Teilung entlang des Kalten Krieges weiterzudenken.

Zusätzlich wurde noch darauf hingewiesen, welche unrühmliche Rolle die mediale Berichterstattung aktuell spielt, wenn an den europäischen Grenzen Menschen wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden oder in Deutschland russischsprachige Menschen Gewalt und Diskriminierung erfahren.

Auch am nächsten Samstag, 19.03., 12:30 Uhr demonstrieren wir am Schlossplatz mit dem AK Aktiv für den Frieden und würden uns freuen, möglichst viele von euch dort zu treffen


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1