Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Flyerverteilung bei Schaeffler

Am Dienstag haben unsere Aktiven wieder bei Siemens Flyer gegen den geplanten Stellenabbau verteilt. Dieser ist ein Paradebeispiel, wie in unserem Wirtschaftssystem mit den Beschäftigten umgegangen wird. Trotz Milliardengewinnen will Siemens Urlaubs- und Weihnachtsgeld kürzen und tausende Stellen – viele davon in Erlangen – streichen.

Sowohl in der Früh- als auch in der Spätschicht waren wir vor Ort. Unseren Mitstreiter:Innen kamen mit einigen Arbeitern ins Gespräch und konnten sich trotz eingeschränktem Betrieb ein Bild von der bedrückenden Situation machen. Selbst der Werkschutz, der einige Aktive des Geländes verwies konnte, unsere Aktiven dabei nicht aufhalten.

Für uns ist es gerade jetzt wichtig, den Arbeiter:Innen zu zeigen, dass ihre Interessen gehört werden. Wir stehen klar auf der Seite der Arbeitnehmer:Innen. Wir mobilisieren und motivieren mit uns und den Gewerkschaften der Profitgier Einhalt zu gebieten. Widerstand ist für uns nicht nur möglich sondern Pflicht. Im Bundestagswahljahr ist jede Stimme für die Linke eine Stimme für die Interessen der Arbeiter:Innen und weniger Privilegierten.


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1