Erfolg für queere Sichtbarkeit

Am Samstag stand unsere AG queer auf dem Hugenottenplatz - übrigens als einzige Partei (sonst nur das UNHCR), die anderen sieht man wohl dann erst wenn man Wahlstimmen holen möchte.

Dabei war bei unserem Stand durchgehend Betrieb, es wurden lange Gespräche geführt und es zeigte sich breites Interesse am Thema. So wurde über das "Aufreger-Thema" Allianzarena diskutiert und es gab einen Selbsttest zum Ausfüllen zu "wie queer bist du?" inkl einer Regenbogenfahne als Gewinn (natürlich verlost unter allen Teilnehmenden).

Natürlich wurde an einem Infostand auch über allgemeine linke Politik gesprochen. Denn auch Queerpolitik ist kein einzelnes Phänomen, sondern hängt mit Vielem zusammen und so endete sogar eine Diskussion bei Agrarsubventionen.

Wir sind sehr zufrieden mit dem guten Feedback. Uns fiel aber schon auf, dass sich männlich gelesene Personen und ältere Menschen damit noch schwerer tun als andere. Für uns auf jeden Fall ein Grund weiter am Thema dranzubleiben! Denn noch gibt es viel zu tun.

Du willst auch mitmachen bei der AG queer? Das geht auch als Nicht-Mitglied! Schreib uns unter josephine.taucher@die-linke-erlangen.de