Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Einsparung in der Bildung? Nicht mit uns!

"....weil ihr uns die Bildung klaut".

So schallte es am Samstag durch die Erlanger Innenstadt. Wir haben uns mit einer Kundgebung der GEW Studis solidarisiert. Trotz der drückenden Hitze und Sonnenbrand trotz Eincremen war es für uns selbstverständlich teilzunehmen.

Die Hochschulreform war (und ist) in jüngster Vergangenheit auch schon ein Reizthema, bei dem wir uns engagiert haben. Der konkrete Anlass diesmal waren Streichungen beim Sprachenzentrum, aber es gibt noch viele weitere Themen wie kürzere Öffnungszeiten der Unibib, fehlende Sanierungsarbeiten und eben keine Reaktion auf bayernweite Studierendenproteste.

Wir fordern die Universitätsleitung daher auf: Die Uni ist nur deswegen "unsere Uni" weil Studierende und Beschäftigte seit Jahren über so vieles Hinwegsehen aus Idealismus... Hier jetzt noch weiter den Rotstift anzusetzen und die gewinnbringenden Teile zu filetieren und sie an die Industrie zu verticken? Nicht mit uns!

Der Protest geht solange weiter bis echte Reformen stattgefunden haben. Bildung ist kein Luxus sondern ein Menschenrecht!


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1