Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Lukas Eitel

DIE LINKE auf dem Antikriegstag 2020

Traditionell rufen in Erlangen die Gewerkschaften und das Erlanger Bündnis für den Frieden zu einer Demonstration auf. So auch dieses Jahr. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften findet um 18:00 Uhr am Schlossplatz eine Kundgebung statt.

Wir mischen uns ein gegen Krieg und Militarismus!

Aus der Friedensbewegung gibt es eine Petition an DIE LINKE, die ihr hier unterzeichnen könnt: https://frieden-links.de/

Wir sagen auch Nein zu Auslandseinsätzen – das war so, das bleibt so. Deutschland muss nicht am Hindukusch verteidigt werden und auch nicht anderswo. Dazu stehen wir – ohne Wenn und Aber.
Wir brauchen keine bewaffneten Drohnen, sondern friedliche und nachhaltige Lösungen für Konflikte.
Rüstungsexporte schaffen Leid und sind vielfach Ursachen für Flucht und Vertreibung. Bayern ist als Rüstungsproduktionsland Mitverursacher an vielen Kriegen.
Und schließlich sind wir für den Abzug der US-Militärs aus Deutschland: Dazu braucht es natürlich einen zivilen Umbau, um die Landkreise und die Menschen, die dort in Lohn und Brot sind, nicht fallenzulassen. Die Abhängigkeit vom US-Militär muss abgestreift werden.


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1