Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Das Klima retten!

Wir waren heute wieder in der Innenstadt und dabei hat diesmal unsere Arbeitsgemeinschaft Klimagerechtigkeit über unser klimapolitisches Programm informiert. Dabei ist für uns klar, wer sich nicht mit den Konzernen anlegen will, wird das Klima nicht retten.

Fast zwei Drittel der weltweiten CO2-Emissionen werden von 100 Konzernen verursacht. Wir müssen uns entscheiden, was wir retten wollen:

den Kapitalismus oder das Klima.

Dabei sind wir die einzige relevante Partei, deren Klimaprogramm dem Notstand angemessen ist: raus aus der Kohle bis 2030, Klimaneutralität bis 2035, klares Bekenntnis zum 1,5-Grad-Ziel!

Das schaffen wir durch:

- Kostenfreier und gut ausgebauter Nahverkehr im ganzen Land

- Kohleausstieg bis 2030 und massiver Ausbau der erneuerbaren Energien in öffentlicher Hand mit sozial gestaffelten Preisen

- Ticketpreise bei der Bahn mindestens halbieren und schnelle Verbindungen schaffen. Gute Arbeit für die Beschäftigten der Bahn.

- Neue Arbeitsplätze in ökologischen Industriezweigen und sozialen Dienstleistungen. Gerechte Übergange mit Arbeits- und Lohnsicherheit.

Klingt gut? Mach mit bei der LINKEN!

die-linke.de/mitgliedwerden

Eine umfangreichere Darstellung unseres klimapolitischen Programms:

https://www.die-linke.de/.../Themenfolder-Klima-web.pdf


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1