Interessiert? Nimm mit uns Kontakt auf

Die AG Queer setzt sich viel mit queeren Themen und dem aktuellen politischen Geschehen auseinander. Dies erfolgt bisher hauptsächlich in der WhatsApp-Gruppe der AG und vereinzelt durch gemeinsam geschrieben Postings für die Social Media Seiten des Kreisverbandes. Ebenfalls findet einmal im Monat ein queerer Stammtisch statt, zu dem ihr gerne kommen könnt, auch wenn ihr nicht Mitglieder der Partei seid.

In unserer AG organisieren wir Veranstaltungen, die gerechte Alternativen zum sogenannten „grünen Wachstum“ diskutieren, zeigen wir uns solidarisch mit allen heute existieren Kämpfen für Ökologie UND soziale Gerechtigkeit und bringen dies auf verschiedensten Wegen in die Erlanger Öffentlichkeit!

Unsere Arbeitsgemeinschaft setzt sich für ein ausfinanziertes und bedarfsgerechtes Gesundheitswesen ohne Profitlogik ein, in dem die Beschäftigten gesund bleiben und die Kranken gesund werden. Dabei freuen wir uns natürlich immer um weitere Unterstützung, ob mit oder ohne Parteibuch.