Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Lukas Eitel

Unser Kandidat

Mein Name ist Lukas Eitel und ich kandidiere für Erlangen und Erlangen-Höchstadt auf Platz 14 der bayerischen Liste der LINKEN:

Kurz zu meiner Person. Ich bin im November 1998 geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Erlangen. Ich studiere Soziologie und Ökonomie im Zweifachbachelor an der FAU. Außerdem arbeite ich als Aushilfe bei einer großen Einzelhandelskette. Meine Erfahrung sowohl im Studium als auch im Einzelhandel haben mir bewusst gemacht, dass ich dort starke Verbündete für meine Interessen brauche. Deswegen bin ich Mitglied in den Gewerkschaften ver.di und GEW.

Ende 2016 bin ich in der LINKEN aktiv geworden, weil ich die Ungerechtigkeiten unserer Gesellschaft nicht länger hinnehmen wollte. Und weil ich Angst vor dem Erstarken der Rechten hatte. Seit dem hat sich daran eigentlich nichts geändert. Seit dem bin ich politisch aktiv für Frieden, Freiheit und Sozialismus.

Unsere tagespolitischen Probleme haben eine grundlegende Ursache – den Kapitalismus. Dieser bedeutet Krieg, Armut, Umwelt- und Klimazerstörung für die Mehrheit und führt zu wachsendem Reichtum für einige Wenige. Daher gehört für mich der Kampf für höhere Löhne, soziale Gerechtigkeit, gegen Unterdrückung und gegen die Klimakatastrophe unzertrennbar zusammen mit dem Kampf um die Überwindung des Kapitalismus.

Bei dieser Bundestagswahl geht es um grundsätzliche Richtungsentscheidungen: niedrige Mieten oder fette Renditen? Klimaschutz oder Konzernschutz? Soziale Gerechtigkeit oder Armut in einem reichen Land? Sichere Rente oder Altersarmut? Gesundheit oder Pflegenotstand? Verkehrswende oder Stau ohne Ende? Demokratie oder Lobby-Politik? Reiche zur Kasse oder wir zahlen wieder für die Krise?

Ich weiß, wofür ich mich entscheide.

E-Mail: Lukas.Eitel@die-linke-bayern.de
Facebook: Lukas Eitel
Instagram: Lukas Eitel


Jetzt mitmachen und etwas bewegen!

In und mit der LINKEN

Eine Partei lebt von und mit ihren Mitgliedern. Auch DIE LINKE in Bayern freut sich über neue Gesichter, um als starke, finanziell unabhängige und weiter wachsende Mitgliederpartei in Bayern agieren zu können. Unter dem Motto „Mitmachen" könnt ihr euch bei uns einmischen und aktiv werden für eine sozial gerechte, ökologische, friedliche und sozialistische Gesellschaft. Wir wollen gemeinsam mit und nicht nur für Menschen Politik machen. Nur wenn viele sich einbringen und engagieren ändert sich was!

Wenn wir dich schon überzeugt haben, dann kannst du hier Mitglied werden.

Zum Kennenlernen und für alles andere schau doch beim offenen Stammtisch vorbei (du findest ihn bei Termine) oder kontaktiere uns.

Aber auch ohne eine formelle Mitgliedschaft kannst du dich mit uns für eine bessere Gesellschaft einsetzen!

In linksaktiv eintragen kannst du dich hier.

Wir werden nicht von den Superreichen und Konzernen finanziert wie die anderen Parteien. Deswegen sind wir auf deine Spende angewiesen!

DIE LINKE Kreisverband Erlangen/Erlangen-Höchstadt
IBAN: DE42 7636 0033 0002 5871 81
BIC: GENODEF1ER1