Novavax-Anmeldungen im bayerischen Impfportal möglich machen!

In Bremen können sich die Bürgerinnen und Bürger seit Mittwoch für die Novavax-Impfung anmelden. Die LINKE Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard erhofft sich davon, mehr Menschen von der Impfung überzeugen zu können. Im bayerischen Impfportal fehlt eine solche Möglichkeit bis heute. „Das muss sich schnell ändern!" fordert Kathrin Flach Gomez, Landessprecherin der bayerischen LINKEN.

Die Nachfrage ist groß und die Städte müssen derweil improvisieren: In Erlangen haben sich laut Erlanger Nachrichten bereits mehrere hundert Menschen telefonisch angemeldet, obwohl das offiziell gar nicht angeboten wurde. Unter 09131/86-6500 können Impfungen mit Novavax reserviert werden.

„Stadt und Landkreis müssen die neue Impf-Option prominent bewerben. Über 80% der Einwohnerinnen und Einwohner haben sich bisher zurecht für eine Impfung entschieden. Wir hoffen und rechnen auch damit, dass diese Quote mit dem neuen Impf-Angebot, dass auf einer anderen Technologie basiert, noch weiter steigt!", sagt unser Kreissprecher Lukas Eitel zu den Auswirkungen vor Ort.

Die komplette Pressemitteilung des Landesverbands findet ihr unter: www.die-linke-bayern.de/nc/aktuell/presse/detail/news/novavax-anmeldung-im-bayerischen-impfportal-moeglich-machen/